Es handelt sich hier um schicken Zahnschmuck, der sich großer Beliebtheit erfreut.
Dazzler, das sind Symbole aus dünner Goldfolie, die man direkt auf den Zahn kleben kann. Es gibt sie als Sterne, Tiermotive oder Reliefs, aus echtem Gold oder nicht und auf Wunsch sogar mit Edelsteinen. Bei Skyces wird es etwas günstiger, denn es handelt sich um kleine Steinchen aus Kristallglas. Meistens wird der Zahnschmuck auf dem Eck- oder Schneidezahn getragen. Aus zahnmedizinischer Sicht ist das Aufkleben von Glitzersteinen oder Goldfolie absolut unbedenklich, da der Zahnschmelz nicht beschädigt wird.
Der Schmuck wird ähnlich wie Brackets für Zahnspangen in der Kieferorthopädie, direkt auf dem Zahn angebracht. Das heißt, nach einer Reinigung und Ätzung der zu beklebenden Zahnoberfläche wird der Schmuck mit einem UV-härtenden Spezialkleber befestigt. Der Zahnschmuck hält viele Monate und eine spätere Entfernung hinterlässt am Zahn keine Spuren.
Kritisch ist dagegen ein Anbohren des Zahnschmelzes, um ihn als eine Art Fassung für darin eingelassenen Zahnschmuck zu benutzen. Diese Variante ist medizinisch gesehen nicht empfehlenswert.
Grillz sind im Hip-Hop fast ein Must-have.
Unter dem Begriff „Grill“ (plural Grills oder Grillz) versteht man metallische Kappen, die über die Zähne gestülpt als Schmuckstück getragen werden. Sie sind meistens aus Silber, Gold oder Platin und können je nach persönlichem Stil mit Diamanten, Schriftzügen oder anderen Verzierungen versehen werden.
Die Kosten für den Zahnschmuck hängen davon ab, für welche Art von Zahnschmuck Sie sich entscheiden. Möchten Sie einfache Schmucksteine aus Zirkon oder Diamanten? Die Preise für Zirkonsteine liegen etwa bei 40 bis 60 Euro. Sollen die Dazzlers aus Goldimitat oder aus echtem Gold sein? Auch hier gibt es große Spielräume.
Haben Sie Interesse? Dann sprechen Sie uns einfach an. Gerne machen wir Ihnen ein persönliches Angebot. Wir bieten besonders für die Karnevalszeit besondere Specials an. Denn, warum sollen Zähne keinen Spaß machen!