Umweltzahnmedizin

Ganzheitliche Zahnmedizin – Umwelt-Zahnmedizin

Individuell  Ganzheitlich  Präventiv

Die Umwelt-Zahnmedizin stellt einen Bereich in der modernen Zahnmedizin dar, der ganzheitlich und interdisziplinär ausgerichtet ist. Bei uns stehen Sie als ganzer Mensch im Mittelpunkt unserer Behandlung.

Im besonderem Fokus der Umwelt-Zahnmedizin ist die umfassend ausgerichtete zahnärztliche Behandlung chronisch kranker Patienten, sowie die Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern.

In der heutigen modernen Gesellschaft sind wir immer häufiger vielen Reizfaktoren ausgesetzt, die in der Summe bei genetischer Prädispositionen und biochemischer Veränderungen einen Entzündungsauslöser darstellen können. Diese können dann als Trigger und Kofaktoren eine chronisch-entzündliche Erkrankung (Autoimmunerkrankungen) bedingen.

Hierzu werden folgende Erkrankungen beispielsweise gezählt:

• Bronchitis
  • chronische Müdigkeit / Erschöpfung
  • Herz- Kreislauferkrankungen
  • Magen-Darmentzündungen
  • Parodontitis

Fühlen Sie sich angesprochen oder haben Sie Fragen?

Wir können bei der Suche versteckter Entzündungsherde interdisziplinär tätig werden. Unser Ziel ist ursächliche Faktoren ausfindig zu machen, die über eine Dauerbelastung oder im Sinne einer Aktivierung des Immunsystems eine chronische entzündliche Erkrankungen auslösen können. Therapeutisch werden dann diese Triggerfaktoren eliminiert und behandelt.

Sollten Sie auch an chronisch-entzündliche Erkrankungen leiden, oder ein Beratungstermin wünschen, vereinbaren Sie ein Termin in unsere Praxis beim Spezialisten: Dr. Shahriar Akbari  0221 – 271 21 20
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.