Professionelle Zahnreinigung Köln Innenstadt

Prophylaxe- und Vorsorgebehandlungen bei Ihrem Zahnarzt in der Innenstadt von Köln

Sie wünschen sich langfristig schöne Zähne, ein gesundes Zahnfleisch und ein strahlendes Lächeln? Wir sind Ihr Spezialist für Prophylaxebehandlungen, für eine herausragende Mundhygiene und nachhaltig robuste, gesunde und helle Zähne.

In unserer Zahnarztpraxis in der Kölner Innenstadt erwarten Sie ausgebildete Prophylaxeassistent:innen, Dentalhygieneker:innen und modernste Technologien zur Vorsorge sowie hochwertigste Materialien.

Unsere Arbeit richtet sich stets auf das Ziel, Ihre Zähne zu erhalten und diese optimal zu versorgen. Wir handeln nach den aktuellsten wissenschaftlichen Standards, um Karies sowie Parodontitis (Zahnfleischentzündung und Entzündung des Zahnhalteapparates)und dem damit einhergehenden möglichen Zahnverlust vorzubeugen.

Ihr Prophylaxe-Spezialist in Köln arbeitet mit den modernsten und fortgeschrittensten Technologien

Die Vorsorge beginnt bereits bei Ihnen zu Hause. Die regelmäßige Mundhygiene spielt eine tragende Rolle, damit Ihre Zähne langfristig gesund und stabil bleiben. Als Prophylaxespezialist unterstützen wir Sie lediglich auf dem Weg in eine Zukunft ohne Zahnersatz. Sie leisten die tägliche Vorarbeit und wir fokussieren uns auf die Tiefenreinigung und die Beseitigung festsitzender Ablagerungen, sowie bakterieller Erkrankungen.

Für dauerhaft gesunde Zähne empfehlen wir Ihnen zwei Mal jährlich eine professionelle Zahnreinigung wahrzunehmen, um Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis vorzubeugen. Ziel dieser Behandlungen ist stets die langfristige und nachhaltige Gesundheit der eigenen Zähne.

Die Vorteile der regelmäßigen Prophylaxe

Wir verwenden ausschließlich modernste Geräte und Technologien für absolute Sauberkeit und Frische im Mund. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Expertise im Bereich der Prophylaxe und freuen Sie sich auf eine Zukunft mit gesunden Zähnen ohne Zahnersatz.

Eine professionelle Zahnreinigung bringt verschiedene Vorteile mit sich:

• Beseitigung von Mundgeruch
  • Reduzierung der Bakterienlast in den Zahnfleischtaschen
  • Senkung des Risikos für Herz- und Hirninfarkte, Diabetes, Rheuma, Arthritis, Magen- und Darmerkrankungen sowie Frühgeburten.
  • Erleichterung der täglichen Mundhygiene
  • Hellere Zähne durch die gründliche Entfernung aller Beläge und Verfärbungen (Kaffee, Tee, Rotwein, Rauchen, etc.)
  • Beseitigung von Zahnfleischbluten
  • Vorbeugung von bakteriellen Zahnfleischentzündungen (Parodontitis).
  • Schmelzhärtung und Tiefenfluoridierung
  • Schutz der Zähne und Zahnhälse vor Säuren
  • Senkung des Kariesrisikos um durchschnittlich 80% – 90%
  • Erhöhung der Lebensdauer von Zahnfüllungen und Kronen durch die Polituren

Der Ablauf einer Vorsorgebehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Köln

1. Terminierung und Vorgespräch
    2. Anschließende Aufnahme des Ist-Zustands
    3. Messung der Taschentiefen
    4. Entfernung krankmachender Erreger mittels hochmoderner Geräten und Materialien
    5. Polieren der gereinigten Zähne
    6. Re-Mineralisierung beginnender Schmelzdefekte
    7. Spezielle Imprägnierung der Zähne, um die Säurelöslichkeit des Zahnschmelzes zu reduzieren
    8. Persönliche Empfehlungen und Tipps für die häusliche Mundhygiene

Wenn auch Sie sich langfristig gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln wünschen, vereinbaren Sie noch heute unkompliziert und unverbindlich einen Termin in unserer Praxis in der kölner Innenstadt über unseren Online-Terminplaner und machen Sie den ersten Schritt in eine zahngesunde Zukunft.

Fragen zur Zahnprophylaxe

Was kostet eine Prophylaxebehandlung?
    Die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung sind von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich. Nach einem Vorgespräch und der Aufnahme des aktuellen Zustandes erstellen wir Ihnen einen individuellen Heil- und Kostenplan.
    Zahlt die Krankenkasse eine professionelle Zahnreinigung?
    Die meisten krankenkassen bezuschussen eine professionelle Zahnreinigung. Dabei richtet sich der Anteil stets nach dem Ermessen der Krankenkasse. Sollten Sie eine Zahnzusatzversicherung besitzen, übernimmt auch diese oftmals einen Teil der Kosten.
    Ist eine Prophylaxebehandlung schmerzhaft?
    Nein. Eine moderne Prophylaxe ist angenehm und hinterlässt ein sauberes und ebenmäßiges Gefühl im Mundraum. Die Zähne fühlen sich nach der Beehandlung extrem glatt und rein an.
    Wie oft sollte eine Vorsorgeuntersuchung durchgeführt werden?
    Wir empfehlen unseren Patient:innen zwei Mal jährlich eine professionelle Zahnreinigung, um die Zähne von alten Belägen und Verfärbungen uz befreien und Erkrankungen nachhaltig vorzubeugen.