Bleaching Köln Innenstadt

Ihr Zahnarzt in der Innenstadt von Köln verleiht Ihnen ein strahlendes Lächeln

Sie wünschen sich hellere und gesünder aussehende Zähne? Dann entscheiden Sie sich für ein Bleaching in unserer Zahnarztpraxis in Köln. Wir sind in verschiedenen Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin spezialisiert und versprechen Ihnen ein ebenmäßiges und Ihren Vorstellungen angepasstes Ergebnis nach nur einer Anwendung.

Was ist ein Bleaching?

Das Wort „Bleaching“ stammt aus dem englischen und bedeutet „aufhellen“ oder „bleichen.“ Genau das beschreibt auch die Funktion eines Bleaching in unserer Praxis. Wir hellen mittels einer speziellen Paste unter Anwendung modernster Technologien die Zähne im sichtbaren Bereich schonend auf und verleihen unseren Patient:innen ein frisches, selbstbewusstes Aussehen.

Wie gestaltet sich der Ablauf eines professionelles Bleachings in unserer Zagnarztpraxis in Köln?

Schritt 1:

In einem Gespräch prüfen wir die Ausgangslage und legen fest, welches Ergebnis gewünscht ist. Mittels einer Skala, welche die verschiedenen Zahnfarben abbildet entscheiden wir gemeinsam welches Ergebnis realistisch und umsetzbar ist.

Schritt 2:

Ehe wir mit der Aufhellung Ihrer Zähne beginnen decken wir zunächst die Bereiche im Mundraum ab, welche nicht aufgehellt werden sollen. Das betrifft vor allem das umliegende Zahnfleisch.

Schritt 3:

Im Anschluss tragen wir ein medizinisches und sehr schonendes Bleaching-Gel auf die Zähne auf. Die Wirkstoffe des Gels werden mittels einer speziellen Lampe aktiviert.

Schritt 4:

Während des Bleaching-Prozesses gelangt naszierender Sauerstoff in die Zahnoberfläche, der verfärbte Substanzen aufhellt, ohne dabei die Zahnstruktur zu beeinträchtigen.

Schritt 5:

Nach Beendigung des Prozesses schauen wir erneut gemeinsam nach, ob das gewünschte Ergebnis erreicht wurde und prüfen noch einmal die aktuelle Zahnfarbe mittels der Skala.

Wenn auch Sie sich für ein strahlend weißes Lächeln interessieren, wenden Sie sich jederzeit gerne an uns. Vereinbaren Sie jetzt bequem über unseren Online-Planer einen Termin für ein Bleaching in unserer Zahnarztpraxis in der Kölner Innenstadt.

Fragen zum Zahnbleaching

Wie entstehen Zahnverfärbungen?
Es gibt viele Ursachen für verfärbte Zähne. Zu den Hauptursachen für verfärbte Zähne gehören der regelmäßige Verzehr von Kaffee, Tee, Cola, Tabak oder Rotwein. Auch die Anwendung bestimmter Antibiotika oder zu viel Fluorid während der Zahnbildung im Kindesalter können eine Zahnverfärbung hervorrufen.
Welches Risiko gibt es beim Bleaching?
Es gibt kein Risiko beim Bleaching. Laut wissenschaftlicher und klinischer Studien, ist ein professionelles Bleaching unter zahnärztlicher Aufsicht absolut risikofrei und unbedenklich.
Wie lange hält ein Bleaching?
Bei regelmäßiger und intensiver Pflege bleiben die Zähne nach einem Bleaching dauerhaft heller als vor dem Bleaching. Um das strahlende Aussehen zu erhalten, sollten die Zähne mindestens zweimal täglich geputzt werden. Außerdem raten wir zu der Verwendung von Zahnseide sowie zu regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen